Mithelfen!

Die Mitarbeit der Mitglieder im Verein ist unerlässlich für den Fortbestand. Ohne Helfer gibt es keinen Verein! Und doch ist es die grösste Herausforderung für Vorstände und Funktionäre, die Mitglieder und Eltern zu Helfereinsätzen zu motivieren oder zu überzeugen. Oftmals wird die Kurzfristigkeit bei Helferanfragen in den Raum gestellt. Mag ja manchmal sein, aber lange voraus angekündigte Anlässe haben keinen besseren Erfolgsausweis.

Nachfolgend könnt Ihr Euch über die bevorstehenden Veranstaltungen informieren, an welchen wir Euch brauchen. Besten Dank im Voraus.

Mitarbeit in der Mitgliederverwaltung

Einer der grössten Herausforderungen ist die Verwaltung der Mitglieder. Anmeldungen, Abmeldungen, Mitgliederbeitragsrechnungen, etc. Zuviel um es nebenher zu machen.

Daher suchen wir eine zuverlässige Person für die Mitgliederverwaltung. Das Meiste lässt sich von zu Hause aus erledigen und ist nur bedingt an Fixzeiten gebunden. Interessierte melden sich bitte bei uns!

Kontakt: Plattner, Kurt